Führungen – Veranstaltungen – Märkte

Das Wissen zu Pflanzen und Bäumen, ihre Geschichten, Sagen und Bräuche nachhaltig weiterzugeben, ist die Grundlage meiner Kräuterführungen. Am liebsten sind mir Orte mit einer besonderen Vergangenheit. Das spüren auch die Teilnehmer:innen und staunen. Ich nenne dies den Zauber des Ortes.

Dabei ist mir ein guter Austausch mit den Teilnehmer:innen sehr wichtig, denn jede:r bringt andere Erfahrungen mit. Wir besprechen, wie unsere heimischen Kräuter viele Gerichte bereichern, wie sie schmecken und wo sie zu finden sind. Meine Kräuterführungen beinhalten oft kleine Kostproben oder ein Picknick und vielfältige Ideen zur kulinarischen Verwendung. Manchmal probieren wir die Pflanzen auch gleich von der Wiese weg.

Ich freue mich über eure Teilnahme.

Die Termine für das kommende Jahr werden im Frühjahr 2024 online gestellt.

Termine Veranstaltungen

Märkte

Ich liebe die wunderbaren Gespräche auf den Märkten. Wir tauschen uns aus, nehmen Ideen und Anregungen mit und freuen uns, wenn wir uns wiedersehen. Hier kann probiert werden und gerne erkläre ich meine Produkte, deren Herstellung und die vielen Verwendungsmöglichkeiten.

10.03.2024 Windischeschenbach Frühlings- und Ostermarkt, Mehrzweckhalle, 10.00 – 17.00 h

17.03.2024 Grafenwöhr Ostermarkt, Kunst- und Militärmuseum, Martin-Posser-Str. 14, 12.00 – 17.00 h

05.05.2024 Freilandmuseum Oberpfalz Neusath Frühjahrsmarkt, Standplatz im Denkenbauernhof, 10.00 – 17.00 h

30.06.2024 Waldsassen Markt der Heimatunternehmer, Kunstgasse, 10.00 – 17.00 h